Druckansicht der Internetadresse:

Bayerische Forschungs- und Informationsstelle – Inklusive Hochschulen und Kultureinrichtungen (BayFinK)

Seite drucken

News

zur Übersicht


Tastrelief in Bischofsgrün

Unsere Freunde von Andersicht e.V. waren im Fichtelgebirge aktiv. Am 15.10. wurde in Bischofsgrün ein Tastrelief eingeweiht, das blinden und sehbehinderten Touristen eine Orientierung in der Region um den Ochsenkopf ermöglicht.

Das Tastrelief ist im Büro der Kur- und Tourist Information Bischofsgrün im Kurhaus, Jägerstraße 9, aufgestellt und zu den Öffnungszeiten der Tourist Info zugänglich. Über einen Hörstift erläutern Audiodateien die auf dem Relief dargestellte Topographie.

Bei Radio Ochsenkopf auf der Mediathek findet sich dazu eine anschauliche Berichterstattung: https://soundcloud.com/radioochsenkopf/ein-tast-relief-fur-sehbehinderte-in-bischofsgrun

Mehr Informationen beim Team der Tourist Info Bischofsgrün, Tel. 09276/1292.
Email: touristinfo@bischofsgruen.de
Mo.- Do. 8.00 bis 12.00 Uhr und 13.00 bis 17.00 Uhr. 
Fr. 8.00 bis 12.00 Uhr und 13.00 bis 15.30 Uhr. 
Sa. 8.00 bis 12.00 Uhr.

Facebook Twitter Youtube-Kanal Instagram Blog Kontakt