Druckansicht der Internetadresse:

Bayerische Forschungs- und Informationsstelle – Inklusive Hochschulen und Kultureinrichtungen (BayFinK)

Seite drucken

Capito Nordbayern

Die Ausstellung Lieblingsstücke machte 2018 den Auftakt zu der Zusammenarbeit von BAyFinK mit Capito Nordbayern. Capito bedeutet im Italienischen "ich habe verstanden". BayFinK möchte, dass alle Besucher_innen der Ausstellungen im Iwalewahaus dieses Statement teilen.

Darum ist Capito ein wichtiger Ansprechpartner für BayFinK. Leichte Sprache wird an der Universität Bayreuth nicht unterrichtet. Wir lssen unsere Ausstellungstexte und die Objektkarten in Rummelsberg in Leichte Sprache übersetzen und zertifizieren. Mitarbeiterinnen von Capito sind oft auch als Referentinnen in der Wölfelstraße zu Gast.

Dank Capito hat wir unsere Willkommenskultur eine wesentliche Verbesserung erfahren. Wir möchten uns nicht in einen akademischen Elfenbeinturm zurückziehen. Das Iwalewahaus an der Wölfelstraße soll offen sein für alle Gäste. Einfache und Leichte Sprache sind dafür eine elementare Voraussetzung.


Verantwortlich für die Redaktion: Philipp Schramm

Facebook Twitter Youtube-Kanal Instagram Blog Kontakt