Druckansicht der Internetadresse:

Bayerische Forschungs- und Informationsstelle – Inklusive Hochschulen und Kultureinrichtungen (BayFinK)

Seite drucken

News

zur Übersicht


Inklusive Kultureinrichtungen - Weiterbildung im Sommer 2020

12.09.2020

Die dreitägige Weiterbildung stand im Zeichen der Infektionsschutzverordnung. Die Auflagen hatten beschränkende und befreiende Auswirkungen. Limitiert war die Teilnehmerzahl und Vorsicht war hinsichtlich Abstand und Hygiene geboten. Die Erschließung des Innenhofes als Seminarfläche ermöglichte neue Freiheiten. Bei sommerlichen Temperaturen konnte im Schatten der Pavillons an der frischen Luft getagt und diskutiert werden. Der Hof des Iwalewahauses wird, das Sommerfest ausgenommen, bisher vor allem als Parkplatz genutzt. Die Weiterbildung 2020 zeigt die brachliegenden Qualitäten dieses Ortes auf. Daraus ergeben sich neue Perspektiven. Für 2021 sind die Vorbereitungen schon am Laufen.
Facebook Twitter Youtube-Kanal Instagram UBT-A Kontakt