Druckansicht der Internetadresse:

Bayerische Forschungs- und Informationsstelle – Inklusive Hochschulen und Kultureinrichtungen (BayFinK)

Seite drucken

News

zur Übersicht


BayFink auf der Fachtagung des Deutschen Museumsbundes

Video Präsentation taktile Konferenz

Ein spannendes Projekt stellte BayFink auf der Fachtagung der Arbeitskreise des Deutschen Museumsbundes vor. Zusammen mit Andersicht e.V. wurde ein Online-Format erkundet, das taktile Objekte in die Videokonferenz mit einbezieht. Die Verbindung von Online-Konferenz und taktilem Erlebnis wurde von den Andersicht-Expert:innen als besonders anschaulich und nachhaltig beschrieben. Für blinde und sehbehinderte Kunstliebhaber:innen bietet dieses Format eine adäquate Möglichkeit, trotz digitaler Distanz taktile Angebote zu erfahren.

Jürgen Trinkus hat das Projekt zusammenfassend beschrieben. Mehr auf der Seite von Andersicht e.V.:   https://andersicht.net/online-kunstfuehrungen-nicht-nur-fuer-augen-und-ohren-sondern-auch-fuer-haende/

Facebook Twitter Youtube-Kanal Instagram UBT-A Kontakt