Druckansicht der Internetadresse:

Bayerische Forschungs- und Informationsstelle – Inklusive Hochschulen und Kultureinrichtungen (BayFinK)

Seite drucken

Termine

Calendar icon Kalenderdatei (Für ältere Kalender klicken Sie bitte hier)
zur Übersicht

Ruth Weiss zu Gast

Mo. 18.06.2018 // 20.00 Uhr
Iwalewahaus

Eine große Ehre: Die Journalistin und Autorin Ruth Weiss ist wieder zu Gast im Iwalewahaus.

Wir laden zu Begegnungen für Kinder und Erwachsene. Gebo- ren wurde Ruth Weiss 1924 in Fürth. Auf Grund der nationalsozialistischen Gewaltherrschaft wanderte die Familie nach Südafrika aus. Im Laufe ihres Lebens wurde Ruth Weiss zur überzeugten Kämpferin gegen Rassismus. Als Journalistin war sie im Gespräch mit den Aktivist_innen der afrikanischen Befreiungsbewegungen. Auch ihr literarisches Schaffen fand große Beachtung.

An diesem Abend laden wir zu einer Lese-Collage aus dem Werk von Ruth Weiss, die sich auf das Gespräch mit Interessierten freut.

Präsentiert von BayFinK & dem Freundeskreis Iwalewahaus e.V.

In German, Translation & Discussion in English possible

20180618_Ruth-Weiss-zu-Gast

Verantwortlich für die Redaktion: Martin Bens

Facebook Twitter Youtube-Kanal Instagram UBT-A Kontakt